Samstag, 25. Januar 2014

Smash the Pumpkin!

Der Kürbis ist in unserer Küche das Stiefkind unter den Gemüsesorten! Ich habe es schon mit so einigen Sorten und Gerichten probiert, aber irgendwie kommen wir nicht so richtig miteinander klar. Einzig und allein als Suppe ist er sehr gerne bei uns gesehen. Ich möchte fast sagen, dass ich ihn in dieser Form liebe!
Weil ich heute auf der Veggieworld in Wiesbaden war und mir schon fast gedacht hatte, dass ich danach abends nicht noch kochen will, habe ich die heutige Suppe bereits gestern gekocht. Ein Wunder, dass sie bis heute überhaupt überlebt hat.

Zutaten
1/2 Hokkaido-Kürbis
4 mittelgroße Kartoffeln
1 Dose Kokosmilch
2 Knoblauchzehen
1 halbe Zwiebel
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili-Paprika-Gewürzmischung

Zubereitung
Die Kerne aus dem Kürbis entfernen und den Kürbis in gleichmäßige Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und ebenfalls gleichmäßig schneiden. Alles gemeinsam kochen.
Währenddessen die Zwiebel würfeln und den Knoblauch schälen und fein hacken.
Gemüse umfüllen, sobald es weich ist.
Im Topf Öl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Anschließend Kartoffeln und Kürbis zugeben und kurz mitbraten.
Kokosmilch zugeben und pürieren, bis eine cremige Suppe entstanden ist.
Mit Salz, Pfeffer und der Gewürzmischung abschmecken. Mit Paprikapulver dekorieren und servieren.



1 Kommentar:

  1. Awww, Erinnerungen werden wach! Toller Post! Das Rezept klingt großartig sündig! :)

    AntwortenLöschen