Samstag, 18. Februar 2012

Muffins aux pommes!

Habt Ihr einen Lieblingstag? Bei mir steht der Freitag ganz hoch im Kurs! Denn Freitag bedeutet: fast immer um 14 Uhr Feierabend machen, Lieferung der Biokiste und zu wissen, dass man das ganze Wochenende noch vor sich hat. Am gestrigen Freitag hatte ich unheimlich Lust auf Apfelmuffins. Ergo habe ich mir welche gebacken - freitags stelle ich mich für sowas am liebsten in die Küche, denn ich weiß ja, dass ich noch das ganze Wochenende entspannen kann.
Wenn auch Ihr Eure Lust auf Apfelmuffins stillen wollt, benötigt Ihr folgende Zutaten:

300g Mehl
1 EL Weinsteinbackpulver
100g Margarine (Alsan-S)
100g Zucker
2 TL No-Egg
1 TL Vanillezucker
ca. 250ml Sojamilch
Saft 1 Zitrone
2 Äpfel

Die Zutaten müsst Ihr einfach mit dem Handrührer mixen. Ich habe die Milch nicht abgemessen, schätze aber dass es ungefähr die angegebenen 250ml waren. Der Teig sollte zäh genug sein um gerade so vom Löffel zu "tropfen". Nicht fester und nicht flüssiger ;-)
Die Äpfel müssen nun in kleine Würfel geschnitten und unter den Teig gehoben werden. Ab in die Muffinform und dann in den Backofen.

1 Kommentar:

  1. Oh yummie, die sehen lecker aus!!! Gibt es die beim nächsten Treffen mit mitgebrachtem Essen für uns? :-)

    AntwortenLöschen